bauSICHERHEIT - Baubranche aktuell

Persönlicher Schutz

 

KAPRIOL | 9. Juni 2018

Leicht und funktionell im Sommer

Seine ganze langjährige Erfahrung in den ­»klassischen« sonnenreichen Ländern bringt Kapriol in seine aktuelle Frühjahr-Sommer-Kollektion 2018 ein. Denn wenn jemand etwas von leichter Arbeitsbekleidung zum Einsatz in warmen Ländern verstehe, so zeigt sich das italienische ­Unternehmen überzeugt, dann sei es ein Hersteller aus dem ­südeuropäischen Raum.

© Kapriol

Die leichten Kleidungsteile der neuen Kapriol-Kollektion sollen vor allem ein angenehmes Tragegefühl bei optimalem UV-Schutz bieten, ist es doch auch inzwischen im Mittel- und nordeuropäischen aufgrund der klimatischen Veränderungen wichtig geworden, Körperstellen vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Ebenso sollte man auch vor den Risiken auf der Baustelle wie Staub, Schmutz und Partikel geschützt werden und durch die leichte Kleidung ein angenehmes und effektives Arbeiten möglich sein.
In verschiedenen Serien bietet Kapriol dem Anwender ein optimales Sommerprogramm an, mit klarer Linie, einem sportlichen und mit dem für Kapriol typischen italienischen Design-Stil: Mit der Serie »Ghilbi« gibt es Bundhosen und Shorts in besonders leichten Materialien, das Erfolgsmodell »Comfort« ist für den Sommer in einer »light«-Version erhältlich und die Serie »Expert« hat sich schon im letzten Sommer als »light«-Version bewährt.

Sport- und Freizeitbereich gibt die Richtung vor

Bei den Oberteilen setzt Kapriol auf die Serie »Quick Dry« in Form von Polo- und T-Shirts, die dank einer besonderen Gewebestruktur Schweiß schnell an die Oberfläche bringt und für ein luftiges und trockenes Tragegefühl sorgt. Diese Systeme sind bestens aus dem Sport- und Freizeitbereich bekannt und lassen sich ebenso im Workwear-Sektor um­setzen. Nicht zuletzt auch bei Schuhen will Kapriol mit einer neuen sportlichen, jungen und leichten Serie, sowie einer seit Jahren bewährten Sicherheitssandale eine perfekte Lösung für die warme Jahreszeit anbieten. Modelle mit leichten Canvas-Materialien, »Flyknit«-Gewebe und Mesh in verschiedenen Sicherheitsstufen zeigen, dass Sicherheit und attraktives Design durchaus miteinander vereinbar sein können.

Ähnliche Themen

Kapriol | 15. Dezember 2017

Lässig, sportiv und im italienischen Design