bauSICHERHEIT - Baubranche aktuell

Aktuelles

 

SKYLOTEC | 12. April 2018

Auszeichnung für heraus­ragende Arbeitgeberqualitäten

Zum zweiten Mal hat Skylotec das »Top Job«-Siegel als bester Arbeitgeber erhalten. Der Hersteller von Absturz­sicherung punktete beim bundesweiten Vergleich von mittel­ständischen Familienunternehmen mit herausragenden Arbeitgeberqualitäten.

In Berlin nahmen mehrere Mitarbeiter des Unternehmens aus Neuwied die Auszeichnung entgegen, die durch Ex-Bundesminister Wolfgang Clement überreicht wurde.
Skylotec fertigt seine Produkte seit über 70 Jahren in Deutschland und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter. »Wir erschließen weltweit neue Märkte. Nur als attraktiver Arbeitgeber können wir qualifizierte Kräfte für uns gewinnen und halten, mit ­denen wir ­dieses Wachstum erreichen können. Daher müssen wir uns auch als Arbeitgebermarke deutlich profilieren, indem wir auch für Talente attraktiv sind und immer wieder neue interessante Aufgabenbereiche eröffnen«, sagt Geschäftsführer Kai Rinkake zur Personal- und Wachstumsstrategie, die mit der Verleihung des »Top Job«-Siegels zum zweiten Mal bestätigt wurde.
Mit dem Qualitätssiegel zeichnet das Zentrum für Arbeit­geber­attraktivität (zeag) seit 2002 Unternehmen aus, die sich auf bemerkenswerte Weise für eine Arbeitskultur einsetzen, die von vertrauensvollem Umgang mit Mitarbeitern, einem sehr guten Betriebsklima und Stolz auf die Leistung des Unternehmens geprägt ist.

Ähnliche Themen

Skylotec | 24. Februar 2018

Den optimalen Gurt für Seilzugangs­techniker im Blick

SKYLOTEC | 15. Dezember 2017

Neuer Helm vereint Sicherheit und Ergonomie

Skylotec | 7. Oktober 2017

Neben ­Absturzsicherung auch Rettung im Fokus